Über uns

Die Kindertagesstätte Märchengarten in Gerichshain übernimmt die Tagesbetreuung von Kindern erwerbstätiger, alleinerziehender oder arbeitssuchender Eltern. Ausgebildete Pädagogen sind den ganzen Tag in der Tagesstätte tätig, um die Kinder um Vorschulalter von 1 bis 6 Jahren engagiert und liebevoll zu umsorgen.

Öffentliche Fördermittel sind knapp bemessen und reichen für eine zufriedenstellende Arbeit mit den Kindern nicht aus. Der Förderverein Märchengarten Gerichshain e. V. gründete sich 2009 daher als gemeinnütziger Verein, in der Hauptsache um die Kindertagesstätte Märchengarten vor Ort aktiv und finanziell zu unterstützen, wenn laufende Etats und öffentliche Zuschüsse nicht ausreichen.

Zur Instandhaltung der Kindertagesstätte und für die Bedürfnisse der Kinder und  Pädagogen verwendet der Förderverein Märchengarten Gerichshain e. V. daher die Mitgliedsbeiträge zu 100 Prozent für die wichtige Arbeit der Kindertagesstätte.

Tätigkeitsbereiche

Der Förderverein Kindertagesstätte Märchengarten Gerichshain e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Kindertagesstätte auf vielfältige Weise zu helfen und sich finanziell einzubringen. Dieses Engagement können Kinder und Erzieher gut gebrauchen!

Auch Sie können Mitglied unseres Fördervereins werden. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, jede Mithilfe und jegliche finanzielle Zuwendung. Bitte unterstützen Sie uns auf die Ihnen mögliche Art und Weise.

Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein. Alle Einnahmen fließen zu 100 Prozent in die Kindertagesstätte Märchengarten.

• Engagement und Mithilfe in der Kindertagesstätte auf breiter Basis
  • Unterstützung der Pädagogen in der Kindertagesstätte Märchengarten
  • Mitgliedsbeiträge und Spenden fließen zu 100 Prozent in die Kindertagesstätte
  • Der Förderverein ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein
  • Jeder kann förderndes Mitglied werden

Hier können Sie unseren Mitgliedsantrag aufrufen, ausdrucken und ausfüllen.